ÖDP-Ortsgruppe Missen-Wilhams wählt neuen Vorstand

Rege Tätigkeit innerhalb der Ortsgruppe ist auch weiterhin gewährleistet

Von links nach rechts: Stv. Vorsitzender Herbert Siegel, Kreisrat Michael Finger, Vorsitzender Franz Horn, Bezirksvorsitzende Lucia Fischer, es fehlt: Luise Dinser.

Bei der Kreishauptversammlung der ÖDP-Ortsgruppe Missen-Wilhams stand diesmal neben einigen anderen Punkten auch die Neuwahl der Vorstandschaft auf der Tagesordnung. So trafen sich am 08.08.2016 die Mitglieder und einige Gäste im Lesesaal des "Haus des Gastes"  in Missen. Nach der Begrüßung durch OG-Vorsitzenden Franz Horn folgten noch Grußworte von Bezirksvorsitzender Lucia Fischer sowie dem 2. Bürgermeister von Missen, Hans Dreyer. Der Rechenschaftsbericht von Franz Horn zeigte einen sehr abwechslungsreichen Überblick über zahlreiche gemeindliche und überparteiliche Veranstaltungen während des gesamten Geschäftsjahres. Die engagierte Ortsgruppe zeichnete sich auch für umfangreiche lokale Projekte und den Austausch mit internationalen Partnern in hervorragender Weise verantwortlich. Zweiter Vorsitzender Herbert Siegel und Schriftführerin Margret Horn ergänzten in teils humoriger Form die vorgetragenen Punkte. Nach erfolgter Aussprache und der pflichtgemäßen Entlastung der Vorstandschaft wurde die Neuwahl anberaumt. Bezirksvorsitzende Lucia Fischer und Kreisrat Michael Finger übernahmen die Verantwortlichkeit als Wahlgremium und konnten nach der Auszählung folgendes Ergebnis bekanntgeben:

1. Vorsitzender der OG     - Franz Horn, Missen
Stv. Vorsitzender             - Herbert Siegel, Missen
Beisitzerin                       - Luise Dinser, Weitnau

Ein separater Schriftführer wurde nicht mehr gewählt, die protokollarischen Arbeiten werden von Vorsitzendem Franz Horn übernommen.

Als Hauptredner des Abends war Anton Lipp aus Oberstdorf mit einem Impulsreferat zum Thema "Reichsbürger - eine etwas andere Ausprägung von Demokratie in Deutschland" eingeladen. Nach umfangreicher Recherche vermittelte er, welche staatliche Gegebenheiten zur Entstehung dieser Gruppe geführt haben und welche Inhalte für die Mitglieder derselben wichtig sind. Der Vortrag war Ausgangsbasis für eine spannende Diskussion, die durch zahlreiche Beiträge rege Beteiligung fand. Um 22.00 Uhr schloss Vorsitzender Franz Horn mit einem Dank an alle Mitglieder und Besucher die Versammlung und wünschte einen guten Nachhauseweg.